25.12.17 Abteilungsalarm – Zimmerbrand

25.12.2017 Abteilungsalarm – Zimmerbrand

Zu einem Zimmerbrand in Wallstadt wurden wir am 1. Weihnachtsfeiertag um 18:00 Uhr gemeinsam mit dem Löschzug Nord, sowie einem HLF der Wache Süd und dem B – Dienst alarmiert. Nach kurzer Zeit konnte das erste Fahrzeug besetzt werden und wir wurden sofort dem Einsatz zugeordnet. Vor Ort war ein flackern in der Dachgeschosswohnung erkennbar. Da keiner der Bewohner die Wohnung öffnete wurde die Wohnung durch die Kollegen der Berufsfeuerwehr geöffnet. Wir unterstützen die Kollegen mit einem Sicherheitstrupp und dem Stellen des Lüfters. Zum Glück wurde kein offenes Feuer angetroffen und die Wohnung musste lediglich entraucht werden. Weitere Kameraden waren einsatzbereit im Gerätehaus und stellten den Stadtschutz sicher.

Gegen 19 Uhr war der Einsatz beendet konnten wir wieder zurück zu unseren Familien und noch ein paar besinnliche Stunden verbringen .

Kommentar verfassen