31.12.18 – 01.01.19 Silvesterbereitschaft und Balkonbrand am darauffolgenden Morgen

Die Freiwillige Feuerwehr Mannheim Abteilung Wallstadt wünscht allen eine frohes und gesundes neues Jahr.

31.12.18 – 01.01.19 Silvesterbereitschaft und Balkonbrand am darauffolgenden Morgen

Auch wir waren dieses Jahr über den Jahreswechsel wieder mit unserem LF10 im Gerätehaus Wallstadt in Bereitschaft. Nach einem gemeinsamen Abendessen haben wir uns gegen 21:30 Uhr bei der Leitstelle einsatzbereit gemeldet. Zum Glück kam es über den Jahreswechsel nur zu wenigen Einsätzen für die Feuerwehr, sodass wir zu unserem ersten Einsatz 2019 um 0:45 Uhr alarmiert wurden. Dort wurden wir zu einem Balkonbrand mit einem Löschzug der Berufsfeuerwehr und einem weiterem Löschgruppenfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr der Abt. Neckarau in den Stadtteil Lindenhof alarmiert. Der Brand war schnell gelöscht, so dass wir nach kurzer Zeit unsere Rückfahrt Richtung Wallstadt antreten konnten. Dort besetzten wir das LF 10 noch bis 3:00 Uhr. Anhand der aktuellen Einsatzlage wurden wir durch die Leitstelle in den Feierabend entlassen. Nur 3 Stunden später wurde wegen einem gemeldeten Balkonbrand in Vogelstang für die Abteilung ein Gemarkungsalarm ausgelöst. Zusammen mit dem Löschzug Nord der Berufsfeuerwehr fuhren wir nach die Einsatzstelle an. Nachdem das ersteintreffende Fahrzeug den Brand bestätigte hatte, wurde ein weiterer Löschzug sowie zur Besetzung der leeren Wachen der 4. Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Mannheim nachalarmiert. Wir kontrollierten sämtliche Wohnungen auf noch anwesende Bewohner und stellen für die Kollegen der Berufsfeuerwehr den Sicherungstrupp. Gegen 7:30 Uhr war für uns der Einsatz beendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.