01.10.18 Fahrzeugalarm – Kleinbrand außerhalb Gebäude

01.10.18 Fahrzeugalarm – Kleinbrand außerhalb Gebäude

Kurz bevor unsere Übung am vergangenen Montag begann, wurden unsere beiden Löschfahrzeuge zu einem Kleinbrand zwischen den Kleingärten und der Bahnlinie 7 in Wallstadt alarmiert.

Beim Eintreffen der Fahrzeuge stand eine Fläche von ca. 100 Quadratmetern in Flammen. Mittels Schnellangriff und 2.000 Litern Wasser konnten die Flammen zügig gelöscht werden. Zudem wurde die Fläche großzügig gewässert um ein wiederaufflammen zu vermeiden. Die Freiwillige Feuerwehr Mannheim Abt. Innenstadt die an diesem Tag ebenfalls Übung hatte, wurde zur Unterstützung an die Einsatzstelle geschickt, aber nicht mehr benötigt.
Nachdem sich die eingesetzten Trupps am GW-Logistik der Berufsfeuerwehr mit sauberer Einsatzkleidung eingedeckt hatten konnten wir mit unsere eigentlichen Übung starten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.