15.07.18 Abteilungsalarm – Rauchentwicklung

15.07.18 Abteilungsalarm – Rauchentwicklung
In der Nacht von Samstag auf Sonntag alarmierte uns die Leitstelle gegen 02:58 Uhr zu einer gemeldeten Rauchentwicklung am Kurpfalz-Center auf der Vogelstang.
Vor Ort schwelte ein Brand in einer Pressmulde die mit Gewerbemüll gefüllt war. Nachdem die Kollegen der Wache Nord die Mulde geöffnet hatten, unterstützen wir mit 2 Trupps unter Atemschutz beim Leeren der Mulde mittels Dunghaken sowie beim Löschen. Im weiteren Verlauf wurde die Mulde mit dem Teleskoplader der Berufsfeuerwehr komplett geleert und das Brandgut mit einem Schaumteppich bedeckt um ein Wiederaufflammen zu vermeiden.
Gegen 06:00 Uhr war der Einsatz für uns beendet.
Bild: Symbolbild aus dem letzten Jahr bei dem ebenfalls eine Pressmulde brannte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.