04.05.18 – 06.05.18 Bereitschaftswochenende

04.05.18 – 06.05.18 Bereitschaftswochenende

Am vergangenen Wochenende stellten wir wieder mit 8 Kameraden die sogenannte Wochenendbereitschaft. In dieser Zeit befinden sich 8 Kameraden von Freitag 18 Uhr bis Sonntag 20 in Bereitschaft um die Berufsfeuerwehr mit einem Löschfahrzeug zu unterstützen.
Vor Beginn der Bereitschaft wird daher ein Fahrzeug- und Gerätecheck durchgeführt um alle Geräte auf deren Funktion zu überprüfen. Wenige Minuten nachdem der Fahrzeugcheck beendet war wurden wir von der Leitstelle zu einem Kleinbrand an die Neckarwiese in Höhe des alten Messplatzes geschickt. Dort brannte der Inhalt einer Mülltonne der sich durch falsch entsorgte Grillkohle entzündet hatte. Der Kleinbrand konnte mit Hilfe des Schnellangriffs zügig gelöscht werden.
Am Samstagvormittag wurden alle drei Fahrzeuge der Abteilung wieder auf Hochglanz gebracht.
Das für Sonntagnachmittag angesetzte Grillen mit den Familien wurde durch zwei Kleinbrände unterbrochen. Der erste Kleinbrand führte uns gegen 16:30 Uhr in die Schwetzingerstadt. Kurz bevor wir die Einsatzstelle erreichten, konnte eine Polizeistreife das Feuer löschen. Der zweite Kleinbrand gegen 17:20 Uhr führte uns an die gleiche Einsatzstelle die wir bereits am Freitag angefahren hatten. Auch am Sonntag fing der Inhalt der Mülltonne durch falsch entsorgte Grillkohle Feuer und wurde mittels Schnellangriff gelöscht.
Nachdem wir gegen 18 Uhr wieder im Gerätehaus angekommen waren freuten wir uns auf unser Grillgut und ließen gegen 20:00 Uhr die Bereitschaft ausklingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.