10.02.18 Bereitschaftsalarm – Gartenhausbrand

10.02.18 Bereitschaftsalarm – Gartenhausbrand

Die Bereitschaftsgruppe unserer Abteilung wurde am gestrigen Samstagabend gegen 21:10 Uhr zur Unterstützung der Berufsfeuerwehr zu einem Gartenhausbrand auf der Schönau alarmiert.

An der Einsatzstelle rüsteten sich der Angriffs- und der Wassertrupp umgehend mit Feuerwehrbeil, Halligan-Tool, Einreißhaken sowie der Motorsäge aus um die Kollegen der Berufsfeuerwehr die mit dem Löschzug der Wache Nord vor Ort waren bei der Suche nach Glutnestern zu unterstützen. Unsere Aufgabe bestand darin unter Atemschutz die Deckenhaut zu öffnen und mittels der Wärmebildkamera die verbliebenen Glutnester zu suchen und abzulöschen.
Nachdem wir im Servicepoint der Hauptfeuerwache unser Fahrzeug wieder einsatzbereit gemacht hatten beendeten wir den Einsatz um 23:30 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.