19.10.17 Abteilungsalarm – Rauchentwicklung & 21.10.17 Abteilungsalarm – B2

19.10.17 Abteilungsalarm – Rauchentwicklung

Gerade als sich der Abteilungsausschuss zu seiner Sitzung im Gerätehaus getroffen hat schrillten am Donnerstag unsere Funkmeldeempfänger. Kurz darauf fuhren wir mit dem LF10 in Richtung Benjamin Franklin Village. Dort wurde eine Rauchentwicklung entlang der OEG-Schienen gemeldet. Vor Ort erkundeten wir mit dem Löschzug der Wache Nord der Berufsfeuerwehr die Örtlichkeit und wurden von Passanten darüber informiert, dass der Brand bereits gelöscht ist. Vermutlich hatte sich durch eine weggeworfene Zigarette am Straßenrand liegendes Laub entzündet.

21.10.17 Abteilungsalarm – B2

Gegen 01:40 Uhr heute Nacht wurden wir zusammen mit dem Löschzug der Wache Nord zu einem Brand am Kurpfalzcenter alarmiert. Vor Ort brannte Kartonage und Restmüll in einer Abfallmulde. Zu Anfang wurde versucht den Inhalt per Hand mit Hilfe von Dunghaken aus dem Container zu ziehen um an den Brandherd zu gelangen. Da der Inhalt aber derart stark verdichtet war, musste im weiteren Verlauf der Teleskoplader der Berufsfeuerwehr nachgefordert werden. Mit diesem gelang es schließlich den Müll soweit auseinanderzuziehen um den Brand zu löschen. Gegen 03:30 Uhr war der Einsatz für uns beendet.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.