Tag der offenen Tür 2016

Am 19.06.2016 standen Türen und Tore offen. Die Freiwillige Feuerwehr Wallstadt hatte zum Tag der offenen Tür eingeladen.

Anbei der Artikel des Mannheimer Morgen vom 22.06.2016

http://www.morgenweb.de/mannheim/stadtteile/wallstadt/brennendes-benzin-schnell-geloscht-1.2838781

Mit dem Tag der offenen Tür wollen wir der Öffentlichkeit unsere ehrenamtliche Leistung präsentieren. Als Stadtteil mit hohen familiärer Anziehungskraft bemühen wir uns ein attraktives Kinderprogramm zu erstellen. So gibt es Wasserspiele, Geschicklichkeitsspiele und eine Feuerlöscherausbildung. Die besten Jugendlichen werden nach Altersklassen getrennt prämiert.

Mit den Schauübungen wollen wir aufzeigen, welche Schlagkraft das Ehrenamt entwickeln kann. Auch unsere Jugendfeuerwehr ist bereits fit um ein Feuer löschen. Allerdings nur zu Übungszwecken und als kontrollierter Übungsbrand.

Des Weiteren wollen wir die Öffentlichkeit für die Themen Brandschutzsicherheit sensibilisieren.

Natürlich suchen wir interessierte Menschen, die sich ehrenamtlich bei der Feuerwehr Mannheim Wallstadt engagieren wollen. Dafür muss man kein Modell-Athlet sein, jedoch eine Grundfitness sollte man für die Tätigkeiten mitbringen. Interessierte können sich gern und info@ff-wallstadt.de informieren oder im Kalender zu einem Übungstermin unter Voranmeldung erscheinen.

Bei der Jugendfeuerwehr kann man ab 10 Jahren mitmachen. Hier suchen wir ebenfalls Nachwuchs. Technisch interessierte Jugendliche sind gern willkommen. Neben der Feuerwehrausbildung gehören sportliche Aktivitäten sowie Freizeiten und Zeltlager ebenfalls dazu.

 

Jugendfeuerwehrvorführung

Jugendfeuerwehrvorführung

Jugendfeuerwehrvorführung

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.