24.03.16 Abteilungsalarm – Rauchentwicklung

24.03.16 Abteilungsalarm – Rauchentwicklung

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden wir um 00:02 Uhr aufgrund einer Rauchentwicklung im Stadtteil Vogelstang alarmiert. Gleichzeitig mit den Kräften der Berufsfeuerwehr die mit dem Löschzug der Wache Nord anrückten kamen wir an der Einsatzstelle an.

Der Angriffstrupp der Berufsfeuerwehr hatte die Flammen in den Kellerräumen schnell im Griff sodass der 2. Angriffstrupp der FF-Wallstadt der währenddessen vor dem Gebäude in Bereitschaft stand nicht mehr benötigt wurde. Gegen 01:15 Uhr schlossen wir den Einsatz im Gerätehaus ab.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei stehen mehrere Jugendliche im Verdacht der Brandstiftung.

Pressebericht der Polizei: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/3285299

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.