02.10.15 Amtshilfe – Funari Barracks

Zusammen mit der Abteilung Nord wurden wir am Freitagabend im Rahmen der Amtshilfe in die Funari Barracks in Käfertal gerufen. Gegen 21:15 Uhr erreichten wir mit 2 Fahrzeugen die ehemalige Kaserne in der neue Aufnahmekapazitäten für Flüchtlinge geschaffen wurden. Unsere erste Aufgabe bestand darin, die leerstehenden Räume mit Feldbetten auszustatten und diese dort aufzubauen. Im weiteren Verlauf wurden vom THW Lampertheim noch Klappbetten angeliefert die mittels Menschenkette bestehend aus Kräften des THW und der Feuerwehr über mehrere Stockwerke auf die Etagen verteilt wurden.

Die Berufsfeuerwehr der Wache Nord unterstütze währenddessen mit dem Teleskoplader die Arbeiten indem Paletten mit Schlafsäcken, Matratzen und Hygienepacks abgeladen wurden.

Nach einer Verpflegung durch das THW war der Einsatz gegen 01:30 Uhr in der Nacht für uns beendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.