10.09.15 Abteilungsalarm – Rauchentwicklung

 Zeit 11:17
 Ort: Mannheim, Käfertal
 Objekt: Wald
 Kategorie: Brandeinsatz
 Stufe: B
 Auftrag:

Keine Tätigkeit

 Fahrzeug(e):

LF 20 KatS

 Mannschaftsstärke: 1/5/6

10.09.15 Abteilungsalarm – Rauchentwicklung

Am Donnerstag wurde um 11:17 Uhr Abteilungsalarm für uns ausgelöst. Im Käfertaler Wald wurde eine starke Rauchentwicklung gemeldet. Während die Kameraden zum Teil von ihren Arbeitsplätzen zum Gerätehaus eilten um das LF 20 KatS zu besetzen, befand sich der Löschzug der Wache Nord parallel dazu auf Erkundungsfahrt im Wald. Da nach intensiver Suche im Wald weder Rauch noch Feuer gesichtet werden konnte, wurde die Einsatzbereitschaft für uns nach einer Stunde aufgelöst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.