26.08.15 Abteilungsalarm – Gasgeruch

 Zeit 19:13
 Ort: Mannheim, Vogelstang
 Objekt: Wohngebäude
 Kategorie: Hilfeleistungseinsatz
 Stufe: H1
 Auftrag:

Keine Tätigkeit

 Fahrzeug(e):

LF 10

 Mannschaftsstärke: 1/5/6

26.08.15 Abteilungsalarm – Gasgeruch

Am gestrigen Mittwochabend wurden wir zu dem Alarmstichwort „Gasgeruch“ in den Stadtteil Vogelstang alarmiert. Die Kräfte der Wache Nord der Berufsfeuerwehr die kurz vor uns angekommen waren, befanden sich bereits mit Messgeräten in den Kellerräumen um nach einem vermeintlichen Gasaustritt zu suchen. Da zu diesem Zeitpunkt noch keine Entwarnung gegeben werden konnte, fuhr der B-Dienst und ein weiteres HLF der Wache Mitte die Einsatzstelle an. Zusätzlich wurde von der Wache Süd der Gerätewagen Messtechnik zur Unterstützung an die Einsatzstelle geschickt. Nach ca. 10 Minuten konnte Entwarnung gegeben werden, sodass alle Kräfte wieder abrücken konnten.

Neben den Kräften der Feuerwehr waren ebenso der Rettungsdienst, die Polizei und ein Mitarbeiter der MVV vor Ort.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.