11.08.15 Abteilungsalarm – Waldbrand II

 Zeit 16:57
 Ort: Mannheim, Käfertal
 Objekt: Grünfläche
 Kategorie: Brandeinsatz
 Stufe: B
 Auftrag: Brandbekämpfung
 Fahrzeug(e): LF 20 KatS
 Mannschaftsstärke: 1/6/7

11.08.15 Abteilungsalarm – Waldbrand

Während das LF 10 auf Anfahrt zu seiner Einsatzstelle war, erhielt auch die Mannschaft des LF 20 KatS ihren Einsatzauftrag. Vom Bereitstellungsraum am Wasserwerk, ging es zusammen mit dem TLF 3000 der Abteilung Nord, in das Benjamin Franklin Village. Nur wenige Meter vom Waldrand entfernt brannte auf dem ehemaligen Kasernengelände eine Fläche von 40 x 40 Metern. Das HLF-T der Wache Mitte war bereits vor Ort und wurde durch die Mannschaft des LF 20 KatS mit einem zweiten C- Rohr bei der Brandbekämpfung unterstützt. Da das Hydrantennetz auf dem ehemaligen US-Gelände stillgelegt ist, versorgte die Abteilung Nord mit ihrem Tanklöschfahrzeug das HLF der Berufsfeuerwehr mit Wasser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.