19.07.15 Abteilungsalarm – Unwetter

 Zeit 14:50
 Ort: Mannheim, Stadtgebiet
 Objekt:
 Kategorie: Hilfeleistungseinsatz
 Stufe: H1
 Auftrag:

Unwettereinsatz

 Fahrzeug(e):

LF10, LF20 KatS, MZF

 Mannschaftsstärke: 3/12/15

19.07.15 Abteilungsalarm – Unwetter

Am Sonntag den 19.07.15 wurde für die Abteilung Wallstadt gegen 14:50 Uhr Abteilungsalarm ausgelöst. Wenige Minuten zuvor ist ein kurzes aber dafür umso heftigeres Unwetter über das Mannheimer Stadtgebiet gezogen. Nachdem wir unser LF 10 und LF 20 KatS besetzt hatten, erhielten beide Fahrzeuge umgehend Einsatzstellen im Stadtgebiet zuwiesen. Insgesamt wurden 4 Einsatzstellen in den Stadtteilen Casterfeld, Rheinau, Seckenheim und Pfingstberg abgearbeitet. An den Einsatzstellen ging es hauptsächlich darum, die Fahrbahn von herabgefallenen/abgebrochenen Ästen unter anderem mit Hilfe der Motorsäge zu befreien.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.