03.07.15 Abteilungsalarm – Stromausfall in Mannheim

 Zeit 21:20
 Ort: Mannheim, Neckarau
 Objekt: Seniorenheim
 Kategorie: Hilfeleistungseinsatz
 Stufe: H1
 Auftrag:

Ausleuchten der Flucht- und Rettungswege

 Fahrzeug(e):

LF20 Kats, LF16 Ts, MZF

 Mannschaftsstärke: 2/5/7

03.07.15 Abteilungsalarm – Stromausfall in Mannheim              

Aufgrund des länger anhaltenden Stromausfalles in einigen Stadtteilen von Mannheim wurde am Freitag gegen 21:20 Uhr Abteilungsalarm für uns ausgelöst. Zunächst wurden wir in den Bereitstellungsraum der auf der Feuerwache Mitte eingerichtet wurde beordert. Nachdem wir die Fahrzeuge LF20 KatS und LF16Ts besetzt hatten wurden wir von der Leitstelle direkt in den Stadtteil Neckarau zu einer Senioreneinrichtung geschickt. Vor Ort erhielten wir unseren Einsatzauftrag vom B-Dienst der Berufsfeuerwehr. Dieser bestand darin, mittels Beleuchtungsmaterial und Stromaggregaten die Flucht- und Rettungswege auszuleuchten, um die Versorgung der Bewohner sicherzustellen.

Nachdem um 02:00 Uhr in der Nacht die Stromversorgung wieder hergestellt war, machten sich Kameraden mit unserem MZF auf den Weg Richtung Neckarau um die beiden vor Ort verbliebenen Kameraden beim Abbau zu unterstützen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.