Stadtschutz aufgrund eines Wohnungsbrandes

 Zeit 21:30
 Ort: Mannheim, Gerätehaus Wallstadt
 Objekt:
 Kategorie: Stadtschutz
 Stufe:  –
 Auftrag:

Stadtschutz

 Fahrzeug(e):

LF 10/6

 Mannschaftsstärke: 1/5/6 

Aufgrund eines Wohnungsbrandes im Mannheimer Stadtteil Waldhof, bei dem der Löschzug der Wache Nord und 2 weitere Fahrzeuge der Wache Mitte im Einsatz, waren stellten wir während der Dauer des Einsatzes den Stadtschutz sicher.

Die Berufsfeuerwehr hatte das Feuer schnell unter Kontrolle, sodass gegen 22:15 Uhr die Einsatzbereitschaft von der Leitstelle aufgehoben werden konnte.

 

Hier der dazugehörige Polizeibericht:

POL-MA: Wohnungsbrand – 85-Jährige ums Leben gekommen

Mannheim (ots) – Bei einem Brand am Mittwochabend gegen 21.30 Uhr im Stadtteil Mannheim-Waldhof kam eine 85-jährige Dame ums Leben. Kurz zuvor waren bei der Polizei und der Feuerwehr Notrufe eingegangen. Der Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Hanauer Straße war in der Erdgeschosswohnung ausgebrochen. Trotz schnellem Eintreffen der Einsatzkräfte konnte die Frau nur noch tot durch die Feuerwehr geborgen werden. Der Brand konnte rasch gelöscht werden. Andere Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf 20.000 EUR geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden durch die Kriminalpolizei aufgenommen.

 

Link zum Bericht des Mannheimer Morgen

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.