18.09.15 Abteilungsalarm - Aufbauhilfe Flüchtlingsunterkunft BFV

Hauptkategorie: Feuerwehr Kategorie: Einsätze & Alarmierungen Erstellt: Sonntag, 20. September 2015 Zuletzt aktualisiert: Montag, 15. Februar 2016 Veröffentlicht: Sonntag, 20. September 2015 Geschrieben von Markus Martin Drucken E-Mail
 Zeit 17:16
 Ort: Mannheim, Käfertal
 Objekt: Wohngebäude
 Kategorie: Hilfeleistungseinsatz
 Stufe: H
 Auftrag:

Unterstützung DRK und THW

 Fahrzeug(e):

LF 10

 Mannschaftsstärke: 1/7/8

18.09.15 Abteilungsalarm – Aufbauhilfe Flüchtlingsunterkunft im BFV

Am Freitagnachmittag wurden wir zusammen mit der Abteilung Feudenheim ins Benjamin-Franklin Village alarmiert.

Dort liefen seit den Mittagsstunden die Vorbereitungsmaßnahmen des DRK und des THW die Gebäude und die Infrastruktur für die Ankunft von ca. 500 Flüchtlingen vorzubereiten. Da sich im Verlauf der Aufbauarbeiten die Zahl auf ca. 900 Flüchtlinge erhöhte, wurden wir zur Unterstützung alarmiert. Zusammen mit den freiwilligen Helfern und den Kameraden aus Feudenheim bauten wir an die 1.200 Feldbetten auf und sorgten in der Dämmerung für die Ausleuchtung des Geländes während der Ankunft der Flüchtlinge.

Die Kollegen der Berufsfeuerwehr unterstützen währenddessen mit der Drehleiter sowie das THW mit zusätzlichen Beamten bei den technischen Arbeiten.

Zugriffe: 1791