11.04.15 Rauchentwicklung in Tiefgarage

Hauptkategorie: Feuerwehr Kategorie: Einsätze & Alarmierungen Erstellt: Sonntag, 12. April 2015 Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 12. April 2015 Veröffentlicht: Sonntag, 12. April 2015 Geschrieben von Markus Martin Drucken E-Mail
 Zeit 21:27
 Ort: Mannheim, Gemarkung Wallstadt
 Objekt: Tiefgarage
 Kategorie: Brandeinsatz
 Stufe: B3
 Auftrag:

LF10 keine Tätigkeit vor Ort, LF20 KatS Stadtschutz

 Fahrzeug(e):

LF10, LF20 KatS

 Mannschaftsstärke: 2/12/14 

 

11.04.15 Rauchentwicklung in Tiefgarage

 

Am gestrigen Samstag wurden die Abteilung Wallstadt um 21:27 Uhr zur einer Rauchentwicklung in einer Tiefgarage alarmiert. Nach wenigen Minuten war das LF 10 bereits auf Anfahrt und der Angriffstrupp rüstete sich mit Atemschutz aus, da von der Berufsfeuerwehr die kurz vor uns eintraf, der Brandgeruch bestätigt wurde. Im Gerätehaus besetzten die nachfolgenden Kameraden währenddessen das LF20 KatS und stellten den Stadtschutz für den Mannheimer Norden sicher. Als wir mit dem LF10 an der Einsatzstelle ankamen waren die Kollegen der Berufsfeuerwehr bereits auf Erkundung nach dem vermeintlichen Brandherd. Nach sorgfältiger Prüfung der Tiefgarage sowie den angrenzenden Technikräumen wurde an einem geparkten Fahrzeug der Brandgeruch festgestellt. Da von dem Fahrzeug aber keine unmittelbare Gefahr ausging wurde es von dem Besitzer aus der Tiefgarage auf einen Stellplatz im Freien gefahren.

Da für die Feuerwehr keine weitere Tätigkeit erforderlich war rückten die Kräfte gegen 22:30 Uhr wieder ab.

 

 

Eingesetzte Kräfte:     Löschzug der Wache Nord (HLF+DLK+HLF-T)

                                       GW-Mess der Wache Süd

                                       LF10 und LF 20 KatS der Abt. Wallstadt

                                       Rettungsdienst

                                       Polizei 

                      

Zugriffe: 2041